Ohne Kenia kein ChatGPT: von prekärer Arbeit und Fakes

0

Menschen aus Kenia werden für einen Stundenlohn von maximal zwei US-Dollar dazu verwendet, Texte zu lesen, die teils traumatisch sind, um ChatGPT, einen Chatbot, zu verbessern. Dies ist ein deutliches Beispiel für Ausbeutung. Lehrer und Universitäten sollten überlegen, wie man wissenschaftliche Arbeiten, die mit KI-Chatbots erstellt wurden, bewertet. ChatGPT wird auch in der Arbeitswelt Einzug halten, aber es gibt momentan keine offizielle App für Android oder iOS. Es ist am besten, ChatGPT direkt in der Browser-App auf dem Smartphone zu verwenden. Betrügerische Anwendungen können anhand der Bewertungen erkannt werden und die App selbst ist kostenlos.

Mitarbeiter in Kenia müssen ChatGPT verbessern

Mitarbeiter in Kenia müssen teil Um ChatGPT zu verbessern, wurden Arbeiter in Kenia gezwungen, traumatisierende Texte zu lesen, wobei sie nur bis zu zwei US-Dollar pro Stunde verdienten. Eine Untersuchung des Time Magazins enthüllte, dass hinter dem Hype um die künstliche Intelligenz eine Geschichte der Ausbeutung im globalen Süden steckt.

FH Kiel: Ein Chatbot verändert die Hochschule

Professorin Doris Weßels hat kein Verbot der künstlichen Intelligenz an Hochschulen verfügt. ChatGPT kann nicht nur Briefe, sondern auch Gedichte, Bedienungsanleitungen oder Programmcodes schreiben. Finn Kornath hat sogar schon eine Hausarbeit mit dem frei zugänglichem Chatbot verfasst. Er hat einige Anpassungen vorgenommen, aber grundsätzlich ist es möglich, auch wissenschaftliche Texte mit der KI zu schreiben. Professorin Doris Weßels hat speziell ihm die Nutzung von ChatGPT zur Aufgabe gegeben. Daher müssen an Hochschulen und Universitäten neue Standards für die Bewertung wissenschaftlicher Arbeiten diskutiert werden. Jan Girlich, vom Chaos Computer Club Hamburg, ist der Meinung, dass alle möglichen Berufsgruppen davon betroffen sein werden.

New York Times: „Wie ChatGPT die Demokratie kapert“

Experten in der „New York Times“ warnen vor den möglichen Folgen, die ChatGPT, ein zuletzt gehypten Chat-Bot, haben könnte, wenn er eingesetzt wird. Nathan E. Sanders und Bruce Schneier, beide ausgewiesene Fachleute für Informationstechnologie und Datensicherheit von der Harvard University und der Harvard Kennedy School, argumentieren, dass KI beim Versuch, menschliches Denken und Verhalten zu imitieren, an ihre Grenzen stoßen wird. Sie stellen auch die Gefahr eines eingreifens in demokratische Prozesse durch Gruppen mit ausreichend Mitteln in den Raum, die diese neueste KI-Software nutzen, um die Konversation zu simulieren, die „dem menschlichen Verhalten unheimlich nahekommt“.

Es gibt keine ChatGPT-App für Android & iPhone!

ChatGPT ist ein KI-basierter Chatbot, der über den Browser oder das Smartphone gebraucht werden kann, aber es gibt keine offizielle App für Android oder iOS. Während es im App Store und im Google Play Store viele Anwendungen gibt, die behaupten, ChatGPT-Apps zu sein, ist es ratsam, direkt die Browser-Version auf dem Smartphone zu nutzen, da diese kostenlos ist und es keine Kosten gibt, um alle Funktionen zu nutzen. Kunden können potenzielle Betrüger anhand der Bewertungen erkennen.

ChatGPT führt zu Einstellungsstop: Startups straffen interne Prozesse

Startups haben die Möglichkeit, interne Prozesse effizienter und preiswerter mit dem Chatbot ChatGPT zu gestalten. Es kann als Webentwicklungs- und Social-Media-Assistent eingesetzt werden. Gründer und CTOs besprechen, ob bestimmte Aufgabenbereiche auf KI umgestellt werden können, um Einstellungsstopps einzusetzen. Einige sind der Meinung, dass Mitarbeitende mehr leisten können, da sie die Fähigkeit haben, Probleme zu lösen. Es wird vorhergesagt, dass KI in naher Zukunft viele Beschäftigungsmöglichkeiten ersetzen wird.

ChatGPT Network Error: was tun, wenn der ChatBot klemmt?

ChatGPT ist ein sehr beliebter Chatbot, doch leider kommt es häufig vor, dass Nutzer aufgrund von Netzwerkfehlern Probleme haben. Diese können verschiedene Ursachen haben – eine schlechte oder instabile Internetverbindung, zu viele Anfragen an den Server, Firewall-Einstellungen, die den Datenverkehr blockieren, Konfigurationsfehler im Proxy-Server oder DNS-Fehler, die dazu führen, dass die Anfragen nicht an den richtigen Server gesendet werden.

„Wie lege ich einen analogen Film in die Digitalkamera ein?“: Fails von ChatGPT

ChatGPT, ein Chatbot von OpenAI, bietet Menschen Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen. Es handelt sich dabei um einen KI-Fotonachahmungsgenerator, der ganz neue Sachen lernen kann. Bisweilen liefert er überraschende Ergebnisse, wie z. B. eine Anleitung zum Einlegen eines Analogfilms in eine Sony A7. Aus diesem Grund sollte man auf keinen Fall auf die Anweisungen des Chatbots hören, da dies der Kamera schaden könnte. Diese Nachricht wurde nur scherzhaft geschrieben.

Quellen:

  • https://netzpolitik.org/2023/globaler-sueden-prekaere-klickarbeit-hinter-den-kulissen-von-chatgpt/
  • https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/ChatGPT-an-FH-Kiel-Wie-ein-KI-Chatbot-die-Lehre-veraendert,chatgpt100.html
  • https://www.manager-magazin.de/unternehmen/tech/chatgpt-von-openai-und-die-schattenseiten-bringt-kuenstliche-intelligenz-die-demokratie-in-gefahr-a-77dbc837-dfa8-4054-ba8e-eb8306140577
  • https://www.giga.de/artikel/chatgpt-app-fuer-android-iphone-gibt-es-das-achtung-betrug/
  • https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/wie-startup-gruender-jetzt-chatgpt-fuer-sich-nutzen-b/
  • https://praxistipps.chip.de/chatgpt-network-error-das-sind-die-gruende_154931
  • https://www.heise.de/hintergrund/ChatGPT-Fail-Wie-man-einen-analogen-Film-in-die-Digitalkamera-einlegt-und-mehr-7459468.html

Lassen Sie eine Antwort hier